Der Weg zur Idee

Das Konzept

Stell dir vor, du schlenderst durch ein Einkaufszentrum, aber nicht nur für Menschen, sondern speziell für deinen vierbeinigen Freund. Warum solltest du von Ponzius zu Pilatus gehen, um alles zu bekommen, was du für deinen Vierbeiner brauchst? 

 Das war die Grundidee von HuKo. Ich habe diese Idee umgesetzt und einen Ort geschaffen, der dem Namen "Alles unter einem Dach" alle Ehre macht: das erste ganzheitliche Hundekompetenzzentrum. Ein Ort, an dem sich Expertenwissen trifft und vernetzt. Tierarzt, Ernährungsberater, Physiotherapeut und Hundetrainer arbeiten hier Hand in Hand für das Wohl deines Hundes. Kein langes Suchen mehr, kein mühsames Koordinieren. Wir führen alle Aspekte zusammen, um das Beste für dich und deinen Vierbeiner zu erreichen. Im Hundekompetenzzentrum Bayern bieten wir dir eine ganzheitliche Betreuung, damit ihr euch beide rundum wohlfühlen könnt. Willkommen in einer Welt, in der alles zusammenkommt - für eine unvergleichliche Bindung zwischen dir und deinem treuen Begleiter.

Wir suchen DICH

Wir suchen Verstärkung für unser Hundekompetenzzentrum. Wir haben mehrere Gewerbeflächen frei, in denen Du Deinen Traum verwirklichen kannst. Profitiere von der Synergie mit den anderen Unternehmen in unserem Zentrum. Du bestimmst Deine Arbeitszeiten und -bedingungen. 

Wir suchen:

  • Hundefriseur 
  • Tierheilpraktiker 
  • Physiotherapeuten/Osteopathen 

* auf selbstständiger Basis oder evtl. auch als Angestellte.


melde dich bei uns ganz unverbindlich

Anstehende Events, Hundetraining & Workshops


Entdecke die Welt der Hundeabenteuer im HUKO! Ob du dich beim intensiven Hundetraining herausfordern, dich am Stammtisch austauschen oder bei unserer spannenden Schnitzeljagd mitmachen möchtest - bei uns gibt es regelmäßig tolle und abwechslungsreiche Möglichkeiten, mit deinem Hund richtig was zu erleben. Bist du bereit für unvergessliche Momente und den Wau-Effekt? Dann seid ihr bei der HUKO genau richtig. Komm vorbei und werde Teil unserer lebendigen Hunde-Community!


Aktuelle Events

Medizinische & Ganzheitliche Versorgung

Rundum gesund

In unserem Hundekompetenzzentrum vereinen wir Fachkompetenzen wie Tiermedizin, Physiotherapie, Osteopathie, Zahnmedizin und Ernährungsberatung unter einem Dach. Jeder Spezialist arbeitet eigenverantwortlich, doch gemeinsam streben wir nach einer ganzheitlichen Betreuung deines Tieres - egal ob Hund, Katze oder Maus. Mit Herz und Sachverstand kümmern wir uns um jedes Detail. Mehr erfahren? Hier findest du alle Infos zu den einzelnen Fachbereichen.

Erziehung bedeutet Freiheit

Wirklich

Ja, das meine ich so, wie ich es sage. Es geht nicht um Verbote oder Einschränkungen, sondern um Vertrauen und die daraus resultierende Freiheit. Das beste Beispiel ist das Abrufen. Wenn dein Hund zuverlässig abrufbar ist, kann er frei laufen und spielen. Aber nicht nur das: Ist ein Hund gut erzogen, könnt ihr gemeinsam viele Abenteuer erleben, ob im Restaurant, mit anderen Hunden oder beim Stadtbummel. Im Team macht das viel mehr Spaß als gegeneinander. Der erste Schritt dazu ist eine ganzheitliche Hundeerziehung und eine rassespezifische Beschäftigung. Nennen wir es einfach Hobby. 
Infos dazu findest du hier.

Der HuKo-Shop

All in one

Ein Hund braucht mehr als Futter und Gassi gehen. Das Futter muss gesund und gut verträglich sein. Leichter gesagt als getan, deshalb gibt es bei uns alles vom Barfen bis zum Nassfutter und das alles mit kompetenter Beratung. Manchmal möchte man aber mehr als nur Futter, vielleicht ein Halsband, ein Hundegeschirr oder ein orthopädisches Hundebett - auch das gibt es im HuKo-Shop. Aber auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz, sei es in unserem Café, in dem jeder Tierfreund mit oder ohne Hund herzlich willkommen ist, oder bei einer unserer tollen Veranstaltungen. All das erwartet dich bei uns.