Aus was bestehen unsere Halsbänder? Aus was bestehen unsere Halsbänder?

Aus was bestehen unsere Halsbänder?

Wir Hundehalter wissen: Nur schön ausschauen reicht nicht. 

Wir von EMMY&PEPE wissen das. Genau deswegen sind unsere Hundehalsbänder nicht nur schön, sondern auch robust und somit voll und ganz alltagstauglich. Unsere Vierbeiner wühlen und toben, bleiben mal hängen oder wälzen sich. Uns ist wichtig, dass weder ihr noch eure Hunde Abstriche an Qualität, Funktionalität und Look machen müssen und verlangen aus diesem Grund den Materialien viel ab. Aber: Genug von unserer Philosophie, hier kommen unsere „inneren Werte“.

Glanz und Persönlichkeit

Der doppelte Hauptstrang unserer Halsbänder besteht aus robustem PPM-Seil. Eine Art Tau, dass im Gegensatz zu vielen anderen Materialien besonders widerstandsfähig gegen Dreck, Wasser und Fäulnis ist. Zusätzlich hat es ein sehr geringes Eigengewicht, ist waschbar und sogar schwimmfähig. UND: Es ist völlig ungiftig für Mensch & Tier. Unser Mittelstrang dient der Verschönerung und Personalisierung. Er besteht aus Paracord  oder Tau und überzeugt mit einer hohen Bruchlast, dem hautfreundlichen (allergisch völlig unbedenklich) und schnell zu reinigenden Material. Durch die weiche Oberfläche ist es besonders angenehm und verhindert lästiges Einschneiden bei den so empfindlichen Hundehälsen.

Robust & waschbar

Biothane ist schon lange im Hunde-Sektor im Einsatz und findet sich auch bei den Halsbändern von Emmy&Pepe wieder. Als Bindeglied zwischen Tau und Verschluss muss es nicht nur den Elementen trotzen, sondern auch kräftemäsig ganz schön was aushalten. Es lässt sich leicht reinigen, verblast nicht und ist resistent gegen Bakterien und Gerüche. Die von uns verwendeten Schnallen und Karabiner sind aus Zinkdruckguss, unsere Ringe aus Edelstahl. Beide Materialien sind langlebig, hygienisch und robust. Durch die Passivschicht des Edelstahlrings fängt dieser auch nicht gleich an zu rosten sobald Abrieb durch z.B. die Leine entsteht.

Überzeuge dich selbst